Kunstrasen offiziell eingeweiht

Auch wenn noch Restarbeiten ausstehen, fand am 4. Oktober die offizielle Einweihung unseres neuen Kunstrasenplatzes statt. Nach Jahren der Planung und kraftraubender Arbeit war es nach mehrmonatiger Bauphase endlich soweit. Letztlich haben wir alle Steine und Hindernisse aus dem Weg geräumt und konnten nun gemeinsam diesen großartigen Tag freudig begehen…

Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (links) lauscht der Festrede des 1.Vorsitzenden Ralf Wittke…

Zahlreiche Gäste und Vereinsmitglieder hatten sich an diesem so bedeutenden Tag auf dem Charlottenhof zur Einweihungsveranstaltung um 14 Uhr eingefunden. Die Festrede hielt der Vereinsvorsitzende Ralf Wittke, der in den Geschichtsbüchern recherchiert hatte und neben seinem Dank an alle Unterstützer nochmal die Dimension dieses Projektes darlegte. Sportbürgermeister Heiko Rosenthal fand ebenso gewichtige Worte und lobte explizit den Einsatz des Vereines in Person seiner vielen Mitglieder, welche sich bei der Realisierung dieses Vorhabens in welcher Form auch immer beteiligt hatten.

Das Band wird zerschnitten und der KuRa offiziell eröffnet…

Nach den beiden Reden erfolgte die feierliche Eröffnung in Form des traditionellen Zerschneiden eines Bandes, welches selbstverständlich im geschichtsträchtigen Lindenau-Blau gehalten war. Viele Zuschauer wohnten diesem Ereignis bei.

Es wurde reichlich fotografiert…
Es ist vollbracht…

Nachdem das Band zerschnitten war, konnte der „heilige“ Rasen betreten und begutachtet werden. Eine Augenweide für alle, auch wenn Sand und Kork noch fehlten…

Ein Traum in grün…

Auf dem frischen Grün wurden dann ein paar Elfmeter symbolisch geschossen, wobei auch Ralf Wittke den kleinen Levi im Tor – wenn auch etwas glücklich – überwinden konnte…

Saubere Schusshaltung…

Danach gab es leckere belegte Brötchen und Kuchen von der Bäckerei Jackisch und es wurde mit einem Glas Sekt angestoßen und herzlich geplaudert.

Traditionell gab es Rotkäppchen-Sekt zum anstoßen…
Leckere Brötchen der Bäckerei Jackisch mit Lindenau-Fähnchen…

Am Abend wurde dann ausgelassen im Festzelt gefeiert. Für gute Stimmung sorgten „The MaRones“, welche im Verlauf des Abends fast 50 Titel live sangen!

Gut gefülltes Festzelt…

Mario Beutner alias „Magic Dream“ präsentierte seinen aktuellen Titel und es gab Leckeres vom Grill, Wiener Würstchen und alkoholische Getränke.

Ausgelassene Stimmung im Zelt…

Mit fortschreitender Zeit stieg die gute Laune zusehenst. „The MaRones“ waren nun so richtig in Fahrt und brachten das Zelt zum Kochen. Bei „Cordula Grün“ gab es kein Halten mehr und wirklich alle sangen und tanzten mit. Wahnsinn !!!

Bei „Aloha He“ wurde kräftig gerudert…

Am Ende gingen wirklich alle glücklich und zufrieden nach Hause und freuten sich über diesen großen Tag für unseren Verein…