2.Arbeitseinsatz 2020 – wieder viel geschafft!

Auch der 2.Arbeitseinsatz des noch jungen Jahres ist geschafft. Die 8 Teilnehmer klotzten richtig ran und so wurde wieder viel gepackt. Auf dem Programm standen diesmal verschiedene Sachen. So wurde beispielsweise weiter am Zaun zur Tennisanlage gebaut.

Unter anderem wurde der Zaun an der Nachwuchsbaude weiter gesetzt…

Tennis-Abteilungsleiter Mario Börngen ging den Fußballern dabei fleißig zur Hand und unterstützte Enrico Müller und Ronny Ludwig tatkräftig.

Es wurde wieder reichlich Beton verarbeitet…

Mathias Janke setzte die Schweißerbrille auf und arbeitete am Edelstahlrahmen für die neue KuRa-Anzeigetafel.

Mathias Janke schweißt in der Werkstatt an der neuen Anzeigetafel…

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Schweißen, Schleifen, Bürsten hießen die Arbeitsgänge, die sich immer wieder abwechselten.

Aufgrund der Größe des Rahmens musste teilweise im Freien geschweißt werden, was durch den starken Wind alles andere als leicht war.

Zum einen blies der Wind immer wieder die Schutzgas-Atmosphäre schlichtweg hinweg und zum anderen machte er natürlich ein schweißen mit ruhiger Hand kaum möglich.

Mathias meisterte die schlechten Bedingungen dennoch bestens.

Der Rahmen für die Anzeigetafel ist schon gigantisch…

Am Kunstrasen arbeitete das Team um Volker Kretschmer, Florian Fuchs und Henry Scharf fleißig an neuen Stellflächen für Tore und verlegte Rasengittersteine.

Neue Stellflächen für unsere vielen Trainingstore entstanden…

Zunächst musste die Böschung teilweise abgetragen werden um die neuen Rasengittersteine in Waage im Splitt zu verlegen. Menpower war gefragt…

Handarbeit…
Stellflächen und frisch gepflasterter Einlauf…

Henry Scharf pflasterte zudem die drei Einläufe auf der Seite zur Rietschelstraße. Hierfür wurden Pflastersteine im Betonbett verlegt.

Pflasterarbeiten an den Einläufen…

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Saubere Arbeit!

Frisch gepflasterter Einlauf…

Am Freiseitz kümmerte sich Rogér Heitzmann um den Teich und den kleinen Garten. Verschnitt und Gartenarbeit standen hier auf dem Programm damit alles wieder hübsch aussieht und der Frühling kommen kann…

Mit grünem Daumen im Einsatz…

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Teilnehmern dieses überaus produktiven Einsatzes und hoffen auf rege Beteiligung beim nächsten Termin. Denkt an Eure Pflichtstunden und sorgt dafür, dass unser schöner Charlottenhof noch schöner wird!