Verlegung des Kunstrasens hat begonnen…

Endlich ist es soweit: die letzte große Etappe unseres Kunstrasen-Projektes hat begonnen. Seit Montag werden die Bahnen unseres Kunstrasenbelages nun verlegt.

In Reih‘ und Glied liegen die KuRa-Rollen…

Die Bahnen wurden in Rollen von ca. 4 Metern Breite und einer Bahnlänge von knapp 58 Metern angeliefert.

Nun werden die Bahnen ausgerollt und verlegt. Die Mittellinie und die blauen Seitenlinien der beiden Kleinfelder wurden bereits bei der Produktion in die Mittelbahn integriert. Die restlichen Markierungen werden in mühevoller Handarbeit eingeschnitten, verlegt und verklebt.

Die Mittelbahn liegt…

Nun gilt es auf gutes Wetter zu hoffen und vielleicht auch dafür zu beten. Denn während beim Verlegen und Verkleben Regen noch unproblematisch ist, insofern sich die Niederschlagsmenge in Grenzen hält, sieht das beim anschließenden Besanden schon anders aus. Hier ist trockenes Wetter zwingend erforderlich, damit der Sand ordnungsgemäß zwischen die Kunstrasenfasern eingebracht werden kann. Es gilt also fest die Daumen zu drücken…