Erd- und Tiefbauarbeiten haben begonnen

Am Montag, den 29.04.2019 haben die Erd- und Tiefbauarbeiten begonnen. Nachdem die Firma Artifex Barthel eine Planierraupe, einen Radlader und einen Bagger auf den Charlottenhof gebracht hatte, wurde der Bauzaun entlang des Hauptweges gestellt.

Blick vom Hauptweg auf die Baustelle

Zunächst wird jetzt der Mutterboden abgetragen und der Hauptweg im notwendigen Umfang zurückgebaut. Vorhandene Baumstümpfe müssen nun mit schwerer Technik entfernt und als Biotope umgelagert werden. Anschließend erfolgt der Aufbau einer Kies- und Frostschutzschicht und der Einbau von Rigole und Drainage. Danach werden dann Fundamente und L-Elemente gesetzt.

In den kommenden Wochen wird also viel passieren auf unserer Kunstrasen-Baustelle. Wir halten Euch selbstverständlich hier auf dem laufenden.