Erstes Training und Flutlichteinweihung

Am 15.10.2019 war es nun endlich soweit: nachdem der Kunstrasen verlegt, besandet und mit Kork verfüllt wurde, konnte am Nachmittag die Abnahme erfolgen. Bis auf kleinere Mängel wurde nichts gravierendes festgestellt, so dass am späten Nachmittag das erste Training auf dem neuen Schmuckstück erfolgen konnte…

D2 und D3 waren stolz wie „Bolle“…

Unsere D2 und D3 oder zumindest die Kinder beider Teams, die trotz Herbstferien anwesend waren, hatten das Privileg den Platz einweihen zu dürfen. Extra dafür wurden sogar die Wettkampftrikots rausgeholt und übergestreift und man sah den Jungs die Freude richtig an. In der lockeren Trainingseinheit stand dann auch klar der Spaß auf dem neuen Geläuf im Vordergrund…

D-Jugend beim Training auf dem neuen KuRa…

Zunächst sah der Platz noch recht braun aus, da noch viel Kork auf der Oberfläche lag, aber auf den bespielten Flächen wurde der Platz schnell grüner und zeigte seine wahre Pracht. Am Abend fand dann das erste Flutlichttraining statt. Auch wenn die LED-Strahler noch feinjustiert werden müssen, konnten 1. und 2.Herren bei klasse Bedingungen trainieren.

Trainingsspiel unter Flutlicht…

Zum Abschluss gab es ein Spiel beider Teams (11 gegen 11) unter quasi Wettkampfbedingungen.

Fazit: Mit diesem Platz haben wir ab sofort sehr gute Rahmenbedingungen um gut zu trainieren. Nutzt diese und vor allem achtet sie und behandelt den neuen Platz pfleglich und umsichtig. Danke.