Arbeitseinsatz: Wieder etwas geschafft !

Am Samstag, den 7. September fand ein weiterer Arbeitseinsatz für den Kunstrasen-Bau statt. Dank der fleißigen Helfer konnte wieder einiges in Eigenleistung geschafft werden. So stand unter anderem das Setzen und Einbetonieren von 3 Ballfangmasten

Es wurde wieder ordentlich rangeklotzt…

auf dem Programm. Außerdem wurde Sand in das neue Betonpflaster eingekehrt. Am ehemaligen Trafo-Haus, welches zukünftig den Technik-Raum für das neue LED-Flutlicht sowie das Trainingsequipment beherbergen wird, wurden die Regenrinnen und Fallrohre gereinigt.

Bei den Fallrohren und Regenrinnen wurde offensichtlich, dass die Stadtwerke die Reinigung und Pflege in den letzten Jahren offensichtlich etwas vernachlässigt hat.

Völlig verstopft…

Wir sind natürlich trotzdem glücklich, dass nach Stilllegung als Trafo-Station uns die Stadtwerke die Immobilie zur weiteren Nutzung überlassen haben. Damit haben wir tolle Räumlichkeiten direkt am neuen Kunstrasenplatz zur Lagerung und für Technik quasi kostenfrei hinzugewonnen. In den nächsten Wochen werden die Räume noch mit Licht und Steckdosen versorgt. Zudem werden die Stahltüren neu und in Lindenau-Blau lackiert und die Fassade wird an einigen Stellen neu verputzt und anschließend neu gestrichen. Eine Zuwegung zum Technikraum wird noch in Eigenregie gepflastert werden. Die Entwässerung wird in ein Sickerbett (Kies) ebenfalls erneuert werden.

Am Ende wurde wieder viel geschafft…

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern und hoffen auch in den nächsten Wochen auf rege Beteiligung bei den noch anstehenden Einsätzen, damit unser neuer Kunstrasenplatz zur Einweihung in voller Pracht erstrahlen kann. Sport frei !