Flutlicht erfolgreich getestet…

Gestern Abend wurde die neue LED-Flutlichtanlage zum ersten Mal eingeschaltet und bei Dunkelheit getestet. Einige Mitglieder ließen sich diesen Moment nicht nehmen und staunten als kurz vor 21 Uhr die Fluter erstmals erstrahlten.

Es werde Licht…

Alle Anwesenden waren sich einig, dass die neue LED-Technik wesentlich besser wirkt als die herkömmlichen Gasdruck-Lampen. Trotz noch nicht erfolgter Feinjustierung der Strahler und des schwarzen Untergrundes (ET-Decke) war die Wirkung auf dem Spielfeld beeindruckend. Trotz der Bezeichnung „Trainingsbeleuchtung“ dürfte auf dem Kunstrasenplatz zukünftig auch Flutlichtspielen nichts im Wege stehen. Zudem zeigte sich, dass die Strahler sehr gut abgeschottet sind und die umliegenden Anwohner nicht blenden dürfte. Die Feineinstellung der Strahler erfolgt in den nächsten Wochen noch durch die Firma Sauerland. Unser Verein freut sich über diese hochmoderne Beleuchtungsanlage und ist damit nun Vorreiter in der Region.