3-Länder-Tour für das Kunstrasenprojekt…

Am Samstag, den 12.01.2019 machten sich Ralf Wittke, Mathias Janke und Ronny Ludwig zunächst auf den Weg Richtung Halle, genauer gesagt zum SV Blau-Weiß Dölau. Der Anhaltinische Verbandsligist hat gleich 2 unterschiedliche Kunstrasen-Plätze, die unsere „KuRa-Task-Force“ unter die Lupe nehmen wollte.

Ronny Ludwig und Ralf Wittke bei der Begutachtung des Dölauer Grüns.

Nach einem Gespräch mit einem Vertreter des hiesigen Vorstandes und ausgiebiger Begehung und Begutachtung der beiden Plätze verließ die Lindenauer Delegation die Dölauer Heide und machte sich auf den Weg Richtung Thüringen.

Detailaufnahme des Dölauer Hauptfeldes.

Ziel in Thüringen war das Gelände des ZFC Meuselwitz rund um die Bluechip-Arena. Hier hat der Regionalligist 2017 seinen Kunstrasen erneuern und einen der modernsten Kunstrasen als neue Oberschicht einbauen lassen. Vor Ort stand spontan der Ex-Profi und jetzige ZFC-Nachwuchstrainer Manuel Starke zur Verfügung und stand hilfsbereit und äußerst sympathisch Rede und Antwort.

Ronny Ludwig und Mathias Janke diskutieren auf dem Meuselwitzer Kunstrasen.

Der Meuselwitzer Kunstrasen ist wirklich toll und ZFC-Präsident Hubert Wolf übertreibt nicht, wenn er ihn als bundesligatauglich einstuft.

Detailaufnahme des Meuselwitzer Kunstrasen.

Am Ende verließ das Lindenauer Trio den Meuselwitzer Ortsteil Zipsendorf mit neuen Erkenntnissen Richtung Leipzig. Wertvolles neues Wissen für den Lindenauer Kunstrasen, der Maßstäbe setzen soll und nun einen favorisierten Belag in Planung hat…