Nachdem die Ausschreibung für Los 4 wegen der akut gewordenen Mikroplastik aufgehoben werden musste, hatte der Verein die Ausschreibung aktiv mitgestaltet. Da uns bestimmte Qualitäts- und Leistungsmerkmale wichtig waren, wurde eine Bewertungsmatrix entworfen, welche eben diese Kriterien neben dem Preis ausreichend gewichtete und würdigte. An der Ausschreibung beteiligten sich die Firmen DOMO, Polytan und FieldTurf. Letztgenannte konnte die Ausschreibung für sich entscheiden und erhielt gemäß ausgeschriebener Bewertung seitens des Vereines die Zuschlagsabsicht mitgeteilt. Firma Polytan ging als unterlegener Bieter gegen unsere Vergabe in Einspruch und so musste die Sächsische Aufbaubank (SAB) als zuständige Nachprüfstelle binnen 10 Kalendertagen darüber befinden, ob der Einspruch gerechtfertigt war und in diesem Fall unsere Ausschreibung bzw. Vergabe ungültig wäre.
Letztlich kam das Justiziariat der SAB zum Schluss, dass der Verein mit seiner Ausschreibung und seiner Wertung vergaberechtskonform gehandelt hatte und bestätigte somit unsere Wertung vollumfänglich.
Somit sind die Absagen an Domo und Polytan sowie der Zuschlag für FieldTurf nunmehr rechtskräftig. Der Verein erhält damit ein Top-Produkt und einen absoluten Spitzen-Kunstrasen. Wir freuen uns…